Über mich

 Geschichten
     Reiseberichte
       
Island 2001
         Berlin 2002
         Toskana 2002
         Gran Canaria 2002
         Hamburg 2003
         Frankreich 2003
         Piemont 2004
     Geschichten
     Blog

 Bilder

 Links

 Gästebuch 

 

 

 Index > Geschichten > Reiseberichte > Toskana > 1. Tag

 

29.03.2002:

Am Freitagmittag machten wir uns mit Zug und Bus auf zum Flughafen Hahn. Von hier aus wollten wir mit Ryanair nach Pisa weiterfliegen. Sehr kleiner Flughafen, aber über die Fluggesellschaft konnten wir uns wirklich nicht beklagen. Und offensichtlich (das fiel Daniel und mir gleichzeitig auf :o) .....) wird dort wirklich noch Wert auf adrettes Aussehen der Stewardessen gelegt. Auch sonst hat alles super geklappt, etwas Verspätung zwar, aber das war sicherlich nicht unser letzter Flug mit dieser Gesellschaft.

In Pisa angekommen, holten wir zuerst mal unseren Mietwagen ab, einen kleinen nagelneuen Ford KA. Nicht unbedingt unser Traumauto, allerdings sollte er sich später wg. seiner Größe noch als sehr praktisch erweisen.

Etwa eine Stunde von Pisa entfernt, in Montecatini Terme, hatten wir ein Hotelzimmer gebucht für eine Nacht. Das Imperial Garden war ein sehr nettes Hotel mit schönem Garten, etwas verblichene Eleganz, aber sehr freundliche Leute. Mein erster Tag in der Toskana, und ich war schon total begeistert.

Imperialgarden in Montecatini Therme

weiter
zur Übersicht

 Impressum